Hilfe zur Apotheken-Bestellung Online

1. Auf der Startseite müssen Ihr Krankenhaus-Kürzel und Ihre Kostenstelle eingegeben werden

Wenn Sie Ihre Stationskennung nicht kennen, setzen Sie sich bitte mit Ihrer EDV-Abteilung in Verbindung.

2. Klicken Sie auf Starten der Online-Bestellung

Nach einigen Sekunden erscheint die Arzneimittel-Liste Ihres Krankenhauses.

3. Artikel können durch Anklicken von aufnehmen in die Bestellung übernommen werden

Achtung: die bestellte Menge erhöht sich immer um den im Mengenfeld angezeigten Wert.

Beispiel: Artikel A soll 3 mal bestellt werden.

entweder dreimal auf aufnehmen klicken, oder im Mengenfeld eine 3 eintragen und dann einmal auf aufnehmen klicken

Die zur Bestellung ausgewählten Artikel werden immer rechts oben aufgelistet

4. Korrigieren der Bestellung

Artikel können aus der Bestellung gelöscht werden, indem das grosse X ganz rechts in der Bestellzeile angeklickt wird.

5. Wenn alle gewünschten Artikel ausgewählt sind auf Weiter klicken

Sie erhalten eine Übersicht der zur Bestellung vorgesehenen Artikel und den Gesamt-Wert der Bestellung.

6. Sonderanforderungen eingeben

Im Eingabefeld Sonderanforderungen können beliebig viele Sonderanforderungen eingegeben werden. Bitte achten Sie auf vollständige Angaben. Sollten Sie an dieser Stelle die Bestellung abbrechen wollen, bitte zuerst zurück zur Liste anklicken, da sonst die Sonderanforderungen nicht gespeichert werden.

7. Abzeichnung Pflegekraft

Im Eingabefeld bestellende Pflegekraft bitte den Namen der Pflegekraft eintragen, die die Bestellung erfasst hat. Dies erleichtert Rückfragen der Apotheke.

8. Abschicken der Bestellung

Auf Bestellung abschicken klicken. Der zuständige Arzt trägt sein Benutzer-Kennwort (Nachname, kleingeschrieben) und sein Passwort (PIN) ein. Die Bestellung ist dann zur Apotheke übertragen und kann nicht mehr verändert werden.

9. Ausdrucken der Bestellung

Nachdem die Bestellung abgeschickt wurde, erscheint immer der Dialog mit der Aufforderung zum drucken. Bitte immer die Bestellung drucken, dies erleichtert Rückfragen und Lieferkontrolle.

10. Beenden des Programms

Auf Beenden der Online-Bestellung klicken, und die Frage nach Schliessung aller Fenster mit JA beantworten.